Rat der Gemeinden und Regionen Europas
Sie sind hier: Start / Aktuelles
 

31.01.2018

HABITAT III – Maimunah Mohd Sharif

Neue Generalsekretärin des Programms der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen (HABITAT)

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen (VN) hat Maimunah Mohd Sharif zur neuen Generalsekretärin des VN-Programms für menschliche Siedlungen (VN HABITAT) gewählt.

 

Die bisherige Bürgermeisterin von Penang Island in Malaysia folgt auf den Spanier Joan Clos, der zuvor die VN-Behörde von Oktober 2010 bis Dezember 2017 geführt hatte.

 

Maimunah Mohd Sharif ist auch Mitglied des ICLEI Global Executive Committee und war auch Repräsentantin von ICLEI im Rahmen von HABITAT III innerhalb der Global Task Force of Local and Regional Government des Weltverbandes „United Cities and Local Governments“ (UCLG).


Zurück zur Übersicht
 
 
Startseite     Sitemap     Impressum     Datenschutz     Kontakt