Die Nationalen Kontaktstellen für die Kulturförderung der Europäischen Union sowie für das EU-Programm „Citizens, Equality, Rights and Values“ (CERV) in Deutschland und Österreich laden zu einer Informationsveranstaltung zur Kulturförderung im Rahmen des CERV-Programms ein. CERV ist das Nachfolgeprogramm von „Europa für Bürgerinnen und Bürger“ und bietet die Möglichkeit, kulturelle Aktivitäten umzusetzen. Im Förderbereich „Städtepartnerschaften“ geht es um den direkten Austausch zwischen europäischen Bürgerinnen und Bürgern, der kulturelle und kreative Aktivtäten beinhalten kann. Im Förderbereich „Geschichtsbewusstsein“ müssen die Projekte sich prägenden Momenten der neueren europäischen Geschichte widmen.
Bei der Veranstaltung, die am 30. November 2022, von 10 bis 11.30 Uhr stattfindet, werden beide Fördermöglichkeiten und zwei beispielhafte Projekte vorgestellt. Teilnehmende haben außerdem die Gelegenheit, Fragen zum EU-Förderprogramm zu stellen. Die Anmeldung ist bis zum 29. November 2022 möglich.
Veranstaltung „Kulturförderung im EU-Programm Citizens, Equality, Rights and Values?!“: Kulturförderung im EU-Programm Citizens, Equality, Rights and Values?! (pretix.eu)